Der große Run


Der einzig wirkliche Gewinner bei den Landtagswahlen ist, in allen drei Bundesländern, die AfD. Ein großes wandern setzte ein, von den Altparteien zur AfD. Die Wähler rannten den Parteien davon, jetzt immer noch von einer „rechtspopulistischen“ Partei zu sprechen wäre ein Zeichen eines schlechtes Verlierers.

Allein in Baden-Württemberg sind laut ARD/infratest dimap 188 000 Wähler zur AfD gewechselt, 88 000 SPD Wähler, selbst 68 000 Wähler der Grünen haben gewechselt. Die Linke hat 22 000 verloren und die FDP 18 000. Trotz des Wahlsieges der Grünen hat die AfD abgesahnt aus allen Parteien.

Die AfD als „neue Mitte-rechts“Partei? Ähnliche Wahlergebnisse in Rheinland-Pfalz. Hier entschieden sich 46 000 vormals CDU Wähler zur AfD zu wechseln, 5000 Grüne und 34 000 SPD Wähler der AfD ihre Stimme zugeben.

In Sachsen -Anhalt rannten der CDU 38 000 Wähler weg, von den Linken 29 000 und von der SPD 21 000.

Es sind alle samt vormals sogenannte demokratische Wähler die der AfD den Zulauf garantierten, und sie jetzt als „rechtspopulistisch“ zu bezeichnen wäre ein Schlag in das demokratische Verhalten dieser Wähler. Die Medien müssen sich nun ein anderes Wort einfallen lassen, vielleicht statt „rechtspopulistisch“ nun „demokratische AfD“? Es wird den Medien schwer fallen muß aber geschehen., ansonsten sieht das Wahlergebnis 2017 zur Bundestagswahl noch extremer aus. Bleibt abzuwarten wie die Regierung, sprich Frau Merkel, auf dieses Ergebnis reagiert. Tatsache ist es bleibt spannend in Deutschland.

http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahlen-waehlerwanderungen-im-ueberblick-afd-profitiert-von-allen-parteien-cdu-leidet_id_5355573.html

 

 

Advertisements

Autor: wreinerschoene

Überzeugter Antikommunist aber Demokrat aus Überzeugung, Erster Ausreiseantrag 1974, verabscheut Diktaturen jeder Art, Das deutsche Grundgesetz ist das beste und aussagekräftigste Gesetz für Deutschland, Für absolutes und strengstes Verbot aller ehemaligen DDR Symbole, Partnerschaft mit den USA, Israel und allen Staaten, Kolumnist bei "conservo" und "Journalistenwatch", I love Texas and the Texas Cowboys for over 30 years,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s