Ein Unglück kommt selten allein


Ab heute ist es amtlich, bei der Wahl im Herbst kann sich Deutschland entscheiden zwischen Pest und Cholera, Merkel oder Schulz.

Eine Wahl die nicht schwer fallen dürfe, keinen von beiden.

Nur ist es und nicht möglich eine andere Wahl zu treffen. Eine Frage bleibt aber offen. Wie kommt die neue Einmütigkeit in der CDU/CSU abermals zu Stande wo doch selbst aus den eigenen Parteikreisen die Kritik immer mehr wurde in den letzten Monaten?

„Wir kämpfen um die ganze Breite der Bevölkerung. Wir wollen auch Wähler, die von der Union enttäuscht waren, wieder zurückgewinnen.
Wir wollen sie nicht verloren geben“, hatte Seehofer kurz vor Beginn der Sitzung in der Münchner CSU-Zentrale gesagt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/nun-offiziell-spitzen-von-cdu-und-csu-erklaeren-merkel-zur-gemeinsamen-kanzlerkandidatin_id_6603018.html

„Das Wahlprogramm der Union soll nach dem Willen Merkels und Seehofers grundsätzliche Antworten auf die Sorgen der Menschen in Deutschland bieten. Es gehe zunächst darum, die Schwerpunkte des Wahlprogrammes zu identifizieren und zu überlegen, „in welchen Bereichen es in den nächsten Jahren besondere Lösungen braucht – national wie international“, sagte Seehofer.“

Das Wahlprogramm der Wahl 2013 hat man bis heute außen vor gelassen. Denn würde man sich daran gehalten haben, wäre die Stimmung im Land wesentlich besser. Da ist nicht von einer Übervorteilung der muslimischen Mitbürger die Rede, eher ein, wer sich nicht integrieren will hat hier nichts verloren.

Man kann gespannt sein, wie das neue Programm aussehen wird, und was zum Schluß auch eingehalten wird.

 Auch sollte die CDU/CSU mit der Wortspielerei „Konservativ“ einhergehen und diese konservative Positionen wieder einnehmen. Denn zur Zeit ist sie sehr, wirklich sehr weit weg davon gelandet und gleicht eher einer sozialistischen Mediengruppe.
Advertisements

Autor: wreinerschoene

Überzeugter Antikommunist aber Demokrat aus Überzeugung, Erster Ausreiseantrag 1974, verabscheut Diktaturen jeder Art, Das deutsche Grundgesetz ist das beste und aussagekräftigste Gesetz für Deutschland, Für absolutes und strengstes Verbot aller ehemaligen DDR Symbole, Partnerschaft mit den USA, Israel und allen Staaten, Kolumnist bei "conservo" und "Journalistenwatch", I love Texas and the Texas Cowboys for over 30 years,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s