Zwischenruf: Und wieder wird der zweite Schritt zum Ersten erkoren


Von der Leyen will Kasernen umbenennen“, sie will die Kasernen umbenennen. Es wird schwer werden die richtigen Namen zu finden. Vielleicht „Die Heideblumen“, kommunistische Rotfrontkämpfer wäre auch nicht verkehrt, wie „Ernst Thälmann Kaserne“, oder „Che Guevara Kaserne“.

Man kann gespannt sein, was diese Frau so ausheckt. Wäre nur noch eine Frage zu klären. Was machen ehemalige Bundeswehr Soldaten, die schon in Zeiten gedient haben als es noch eine Wehrpflicht gab, und nun in ihren Bewerbungsunterlagen den Kasernennamen, z.B.“ Helmut Schmidt“ eingetragen haben?

Darf man diesen Namen noch verwenden, muß derjenige diese Zeit leugnen, oder sollte er den neuen Namen eintragen. Schließlich ist die Gefahr sehr nahe, das man, sollte man nicht den neuen Namen einsetzen, man als „Rechter“ eingestuft wird und so vielleicht persönliche Nachteile davon trägt. Einen Nachteil sollte es nicht geben, aber die Wirklichkeit sieht eben anders aus, schließlich steht Rot-Grün sehr im Vordergrund, und nicht mehr die konservative CDU. Ja auch diese CDU ist Geschichte.

Also was soll man(n) tun? Er muß sich entscheiden zwischen Pest und Cholera.

Ach und bei der Gelegenheit, der 17. Juni wirft seine Schatten voraus. Er wurde als Feiertag abgeschafft, aber darf man ihn privat trotzdem noch feiern? Oder ist man dann auch „Rechts“. Nun ja, man weiß ja nie, was sich unsere Elite so ausdenkt oder wie sie sich entscheidet. Vielleicht ist Allahs Geburtstag , falls es so was gibt, wichtiger.

Advertisements

Autor: wreinerschoene

Überzeugter Antikommunist aber Demokrat aus Überzeugung, Erster Ausreiseantrag 1974, verabscheut Diktaturen jeder Art, Das deutsche Grundgesetz ist das beste und aussagekräftigste Gesetz für Deutschland, Für absolutes und strengstes Verbot aller ehemaligen DDR Symbole, Partnerschaft mit den USA, Israel und allen Staaten, Kolumnist bei "conservo" und "Journalistenwatch", I love Texas and the Texas Cowboys for over 30 years,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s