Das alte deutsche Problem


Wir Deutsche haben soviel vergessen. Was Frau Merkel hier treibt ist doch offensichtlich. Sie „modernisiert“ nicht nur Deutschland, sondern drängt es auch in eine andere politische Richtung. Was früher Freund war, ist heute Feind-mit fadenscheinigen Begründungen. Angeblich wegen Trump ist sie so eingestellt, aber das kann nicht allein der Grund sein. Es ist kein Obama, klingt eher richtig.

abseits vom mainstream - heplev

Deutschland negative Haltung gegenüber den USA geht lange vor Trumps Aufstieg zurück.

Victor Davis Hanson, National Review online, 1. Juni 2017

Berlin – Deutsche scheinen den Amerikanern heutzutage nicht allzu freundlich gegenüber zu sein.

Nach Angaben einer neuen Studie weltweiter Medien der Havard Kennedy School stellen 98 Prozent der deutschen öffentlichen Fernsehnachrichten Präsident Donald Trump negativ dar, was sie zu den bei weitem stärksten Anti-Trump-Medien der Welt macht.

Die Verachtung geht auf Zeit vor der Wahl Trumps zurück, der hier wegen seinen unverfrorenen anti-EU-Ansichten verachtet wird.

In einer Studie zu europäischen Ländern des Pew Research Center von 2015 hatte Deutschland den am wenigsten wohlwollenden Eindruck von Amerika. Nur etwa 50 Prozent der Deutschen gab positiven Gefühlen gegenüber den USA zum Ausdruck. Der ehemalige Präsident Barack Obama, der letzte Woche zu Besuch war, um die Welt zu Vielfalt und Toleranz zu belehren, änderte die negativen Einstellungen nach den Jahren des unbeliebten…

Ursprünglichen Post anzeigen 716 weitere Wörter

Advertisements

Autor: wreinerschoene

Überzeugter Antikommunist aber Demokrat aus Überzeugung, Erster Ausreiseantrag 1974, verabscheut Diktaturen jeder Art, Das deutsche Grundgesetz ist das beste und aussagekräftigste Gesetz für Deutschland, Für absolutes und strengstes Verbot aller ehemaligen DDR Symbole, Partnerschaft mit den USA, Israel und allen Staaten, Kolumnist bei "conservo" und "Journalistenwatch", I love Texas and the Texas Cowboys for over 30 years,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s